Aktuelle Hygienehinweise

Moin an alle!

Schneller als gedacht sind nun Veranstaltungen unter relativ normalen Bedingungen möglich. Fühlt sich noch verrückt und seltsam an, gleichzeitig sind wir voller Freude!

Es gilt die 3G-Regelung:
– getestet: Nachweis nicht älter als 24 Stunden (Ausnahme Partys: 6 Std.), es gelten keine Selbsttests!
– genesen: Nachweis mindestens 28 Tage alt, nicht älter als 6 Monate.
– geimpft: Nachweis mindestens 14 Tage nach vollständiger Impfung.
Die Nachweise gelten nur in Verbindung mit einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis. Wenn ihr Nachweis und Ausweis nicht bei euch führt, verwehren wir den Zutritt zu unserem Haus.

Die Maskenpflicht entfällt – das Tragen einer Maske wird empfohlen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Das Einhalten des Mindestabstands entfällt, auch er wird lediglich empfohlen.

Die Situation ändert sich laufend, wir werden euch hier möglichst auf dem Laufenden halten. Bitte informiert euch kurz vor eurem Besuch bei uns über die aktuellen Regelungen – gesetzliche Regelungen sind vorrangig zu unseren Hausregelungen.

Wir haben besprochen, wie sich alle bei uns Arbeitenden wohlfühlen können. Grundsätzlich gehen wir die Öffnungsschritte mit. Wir beschränken erstmal noch die Kapazitäten und verkaufen nur die Hälfte der möglichen Tickets. Gruppentickets aus dem Vorverkauf behalten natürlich ihre Gültigkeit! Nun gibt es nur noch Einzeltickets im VVK.

Abstandsgebot, feste Sitzplätze und Maskenpflicht fallen weg – aber ihr könnt gerne eine Maske tragen, wenn ihr euch sicherer damit fühlt. Weiterhin werden wir am Einlass die 3G-Regel kontrollieren – Selbsttests sind nicht zulässig!

Achtet auf einander und lasst euch impfen, denn dadurch schützt ihr euch und die Menschen, die sich nicht impfen lassen können! #impfenschützt

Wir freuen uns, euch bei uns willkommen zu heißen <3